Willkommen

Herzlich willkommen bei der Schießsportgruppe Bundeswehr Holzminden e.V.

Die SSG Bw Holzminden ist Mitglied im Deutscher Schützenbund e.V. (DSB) ,  Niedersächsischer Sportschützenverband e.V. (NSSV)  und im Kreisschützenverband Holzminden e.V. (KSV) sowie im Kreissportbund Holzminden e.V.

Der Kontakt zu anderen Vereinen in unserem Umkreis ist uns sehr wichtig!

An dieser Stelle seien genannt:

Die Schützenvereine der Stadt Holzminden und den Schützenverein von 1883 e.V. Höxter

Ebenfalls halten wir ständigen Kontakt zum Polizeikommissariat Holzminden, zum PanzerPionierbataillon 1 und den Behörden der Stadt und Landkreises Holzminden , Kreispolizeibehörde Höxter sowie weiteren Behörden um den Schießbetrieb nach den neusten Verordnungen und Regelungen durchzuführen.

Unser Verein

…Die Eingliederung in diese Vereinigungen wurde erforderlich, um an den Meisterschaften dieser Verbände teilnehmen zu können, deshalb wurde die SSG Bw zu einem zivilen Verein. Durch Änderung des Waffengesetzes in den letzten Jahren wäre dieser Schritt sowieso erforderlich geworden. Die militärische Verbindung zur Bundeswehr konnte über Jahre hinweg durch den sehr guten Kontakt zum PzPiBtl1 aufrechterhaltend bleiben.